Scroll

Schweizer Fernsehen bei uns zu Gast

In der Sendung «Potzmusig Handgmacht» wurde unsere Manufaktur vorgestellt.


Mehr →


Ein neues Schwyzerörgeli aus unserer Produktion

Dieses Schwyzerörgeli ist soeben in unserer Werkstatt hergestellt worden. Es ist aus Kirschbaumholz gefertigt mit Spezial Amo Stimmen, 3-chörig, leicht tremoliert, Tonart B. Das Örgeli ist ab sofort in unserem Ausstellungsraum zum Probespielen bereit.


Neues Ämmitaler Örgeli für «VolXRoX»

Simu Lüthi, Sänger und Örgelispieler der Band VolXRoX, freute sich «wie es chlises Ching» auf sein neues Örgeli, und das, obwohl er selbst mittlerweile zweifacher Vater geworden ist. Das Örgelispielen ist für ihn schon seit langer Zeit eine grosse Leidenschaft. «Dieses Jahr ist es genau 20 Jahre her, seit ich das erste Mal Örgeli gespielt habe», verrät der 29-Jährige. «Schon mein Vater hat Örgeli gespielt und irgendwann konnte ich ihn dazu überreden, es mir beizubringen.» Die Unterstützung der Eltern hat sich ausgezahlt.


Mehr →


Vätu hat ein neues Örgeli

Hansueli von Oesch's die Dritten vertraut seit 40 Jahren auf Aemmitaler Örgeli. So durften wir auch sein neustes Schwyzerörgeli bauen. Alle seine persönlichen Wünsche haben wir in diesem Instrument umgesetzt und es wurde ein einzigartiges Örgeli mit unverkennbarem Klang. Auch optisch ist es sehr schön geworden.

Das Video zeigt Hansueli am Übergabetag Anfang April '19 in unseren Räumlichkeiten. Das Örgeli hatte übrigens bereits am Folgetag seinen ersten Bühneneinsatz.


Geschäftsübergabe am 01. Januar 2018

Seit dem 1. Januar 2018 gehört die Firma Ämmitaler Örgeli mir, Hans Ulrich Wermuth. Die Firma läuft neu unter dem Namen «Aemmitaler Oergeli Manufaktur». Ich freue mich zusammen mit meinem Team auf die neue Herausforderung.
Wir wollen die langjährigen Kundenbeziehungen weiterpflegen und ausbauen.

Wir versichern Ihnen, dass das berühmte Ämmitaler-Örgeli weiterhin in bester Qualität hergestellt wird.